Menü

Service

Schön, wenn wir etwas für Sie tun können. Und dabei gleichzeitig etwas für uns.

service
  • Servicegesellschaft  
  • Beschaffung, Produktionssteuerung,
    QS, CSR
     
  • Vertriebsgesellschaft  
  • Beschaffung, Produktionssteuerung,
    QS
     
  • Vertriebsgesellschaft  

Schlank, flexibel und kostenbewusst – so sieht guter Service aus

Teil der Wünsche Group zu sein, zahlt sich aus. Unsere Schwesterunternehmen profitieren in jeder Hinsicht von dem, was wir unter Service verstehen. Unter anderem wären da Logistik, Personal, Qualität, Finanzen, Corporate Responsibility, IT und Kundenservice. All das hat jede Menge Vorteile. Zum Beispiel den, dass sich jedes einzelne Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren kann – sein Geschäft – und dort zu echter Spitzenform aufläuft. Oder den, dass man das Rad nicht ständig neu erfinden muss – für jede Herausforderung gibt es innerhalb des Unternehmens längst eine passende Lösung.

Oder den, dass wertvolle Ressourcen gemeinsam und damit optimal genutzt werden können – immer dort, wo sie gerade am besten zum Einsatz kommen. Damit liegen administrative Aufgaben bei denen, die am meisten davon verstehen. Und alle anderen können ihre Energie und ihre Fachkompetenz zu 100 % in tragfähige Produktideen zu investieren und Lösungen für ihre Kunden schaffen.

Dass wir uns auf dieses Team interner Dienstleister so verlassen können, hat auch für unsere Kunden jede Menge Vorteile: Es hält uns flexibel, macht uns schnell sowie proaktiv und sorgt ganz nebenbei dafür, dass die Kosten im Rahmen bleiben. So bleiben wir wettbewerbsfähig und erleichtern uns zudem die Integration neuer Unternehmen – gerade auch im Ausland. Unsere Auslandsbüros sorgen für schnellen Zugriff auf Beschaffungsmärkte oder sind für den internationalen Vertrieb zuständig. Alles in allem machen sie für uns einen unschätzbaren Vorteil im globalen Wettbewerb aus.

Auch unsere Service-Unit ist natürlich wie alle anderen Teile der Wünsche Group hohen Sozial- und Umweltstandards verpflichtet und richtet ein besonderes Augenmerk darauf, diese auch in anderen Unternehmensbereichen immer wieder zu sichern. Das verstehen wir unter umfassendem Service.

Mehr Raum für das Wesentliche: Unsere Kunden und unsere Produkte.